ERNÄHRUNGS-COACHING

Eins vorweg: Essen ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und soll mit Genuss erlebt werden.

Leider vergessen wir das in der heutigen Zeit nur allzu häufig. Wir essen im Gehen, am Schreibtisch vorm PC, beim Autofahren….- alles muss schnell gehen, Hauptsache unser Magen hat etwas zu tun.

Dass dabei häufig Fertiggerichte und Fast Food zum Einsatz kommen nehmen wir gar nicht wirklich wahr und auch wieviel wir davon verzehren ist nicht richtig einzuschätzen.

Damit fangen die meisten Probleme erst an. Zu salzhaltiges Essen zum Beispiel führt zu Bluthochdruck, stark verarbeitete Lebensmittel enthalten die notwendigen Vitamine und Mineralien nicht mehr und werden vom Körper daher eigentlich gar nicht benötigt.

Was kann man dagegen tun?  Wie finde ich den richtigen Weg für mich, um das Verhalten zu ändern?

Und da setze ich an. Ich möchte euch dazu bringen euren Körper wieder neu kennenzulernen und auf ihn zu hören. Bei mir gibt es keine Diäten. Es wird weder gehungert, noch etwas grundsätzlich verboten. Das Maß macht’s...

Ob ihr euer Gewicht reduzieren wollt, euch gesünder ernähren wollt oder gesundheitliche Probleme vorhanden sind – ich möchte mit euch euer Essverhalten analysieren und individuell auf euch abgestimmte Ernährungspläne erstellen.

  1. Gewichtsreduktion

  2. Gesündere Lebensweise

  3. Unverträglichkeiten erkennen und umgehen

  4. Sportlerernährung

  5. Richtige Ernährung bei Krankheitsbildern wie Diabetis Mellitus

 

Geeignet ist das Coaching für jeden, der sein Ernährungsverhalten nachhaltig verändern möchte oder  bei dem eine komplette Ernährungsumstellung vonnöten ist. Ergänzend gibt es Tipps für mehr Bewegung , spezielle Übungen bei Problemen und welche Sportart zu dir passt.

Vereinbare gerne einen Ersttermin mit mir und wir gehen den „inneren Schweinehund“ gemeinsam an. Ich freu mich auf dich.

Die Tennis Akademie Lamm wird unterstützt von:

sportflato.PNG

© 2019 by Tennis Akadamie Lamm, Siek, Deutschland - Impressum - Datenschutz